Aktuelle Meldungen

Am Freitag, dem 1. September 2017 fand zum wiederholten Mal der Vorlesewettbewerb Französisch „Prix Albert“ in der 3. Stunde in der Aula statt. Vier Vertreter aus den Kursen der 7. Klassen kämpften um die beiden besten Plätze als französische Vorleser.

Wir freuen uns, Margaret LaPre aus den USA als Fremdsprachenassistentin am AEG begrüßen zu dürfen. Margaret wird bis zum Ende des Schuljahres bei uns tätig sein und vornehmlich im Englischunterricht assistieren. Wir sind überaus dankbar für diese Bereicherung des Fremdsprachenunterrichts. Gerne möchte Margaret auch die Gelegenheit nutzen und sich selbst kurz vorstellen. 

Schüleranmeldungen

Es haben sich erfreulicherweise wieder genug Tutoren aus den Jahrgängen 10 bis 12 gefunden, die bereit sind ihre Mitschüler der Jahrgänge 6 und 7 ab Mitte Oktober in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch und Latein zu unterstützen!

Ab sofort können sich interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 und 7 hier online für das erste Halbjahr 2017/18 (Oktober bis Januar 2018) anmelden.

Anmeldeformulare in Papierform gibt es über die Fach- und Klassenlehrer sowie auch im Sekretariat. Die Anmeldung ist bis Mittwoch, den 27.09.2017 möglich.

Die neuen ShS-Kurse beginnen voraussichtlich ab Montag, den 23. Oktober 2017.

Die Tutorenschulung findet voraussichtlich am Dienstag, den 17. Oktober um 13.10 Uhr in A221 bei Frau Schindler statt. Die ausgewählten Tutoren werden nach der endgültigen Kurseinteilung per Mail (i-Serv) benachrichtigt.

Anmeldung hier.

Von Politikverdrossenheit keine Spur
Heimische Bundestagskandidaten diskutieren auf dem Podium

Die Podiumsdiskussion, bei der die Jahrgänge 10 bis12, zahlreiche Lehrkräfte sowie externe Gäste vertreten waren, wurde von den Politikleistungskursen der Jahrgänge 11 und 12 vorbereitet. Eingeladen waren Kandidaten des Wahlkreises Hameln-Pyrmont von SPD, CDU, AfD, Grünen, FDP und der Linken, wovon alle erschienen sind mit Ausnahme der AfD.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wer noch an der diesjährigen Elektronik-Gruppenversicherung teilnehmen möchte, hat nur noch bis zum 11.09. Zeit, sich anzumelden. Weitere Informationen gibt es im Elternbrief.

Dateien:
Notebookversicherung 2017-2020 Beliebt
Datum 2017-08-31 Dateigröße 248.98 KB Download 127 Download

Zum Seitenanfang