Seit mittlerweile 30 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen dem AEG und der Alton School  (bis zum Schuljahr 2016/2017 noch Alton Convent School) – Grund genug dieser Verbindung anlässlich des 45jährigen Bestehens unseres Gymnasium ein Projekt zu widmen. In diesem beschäftigten sich ehemalige sowie derzeitige Teilnehmerinnen der Briefaustausch-AG und der Austauschbesuche mit der britischen Lebensweise (Essen, Traditionen/Feiertage, Schulleben).

Die Mädchen aus den Jahrgängen 7 bis 11 erstellten dazu diverse Plakate, ein Kochbuch mit typisch deutschen und britischen Rezepten sowie eine Chronik des Austauschs, die vor allem die unzähligen tollen Erfahrungen der Austauschbesuche der letzten 30 Jahre in den Fokus nahm. Die wirklich gelungenen Ergebnisse wurden am letzten Tag bei Scones und Tee präsentiert und werden ganz sicher auch am kommenden Tag der offenen Tür ein Highlight sein. Well done, girls!!!

Melissa Henschke

Zum Seitenanfang