Auch in diesem Jahr hatte der Jahrgang 12 wieder die Möglichkeit, im Rahmen des Wirtschaftsenglischunterrichts ein LCCI Zertifikat abzulegen. Wie auch in den vorigen Jahren wurden zwei Leistungsstufen, LCCI level 2 und level 3, von den Schülerinnen und Schülern angewählt. Die Prüfung fand dann am 23.01.2019 hier an unserer Schule statt.

Danach wurden alle Prüfungsbögen nach London zur Korrektur geschickt und nach bereits vier Wochen erhielten wir die Ergebnisse. Vor allem für die Teilnehmer, die ein duales Studium anstreben oder Politik- und Wirtschaftswissenschaften studieren wollen, ist das LCCI Zertifikat eine willkommene Ergänzung zum Nachweis ihrer Leistungen, da neben wirtschaftlichen Kenntnissen die Niveaustufen C1 und B2 der Zielsprache Englisch bescheinigt werden.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung an: Kim Bartz, Berit Bittner, Tom Busse, Marek Eltze, Sebastian Feier, Kai Herrmann, Svea Kühne, Hagen Langosch, Simon Lewald, Saylin Pauder, Lea Rimer, Ferdinand Steding, Canan Varan, Meike Weber und Jerry Zhang.

Liane Kunkel, 26.02.2019

Zum Seitenanfang