Ein Highlight dieses Schuljahres ist heute mit der Heimkehr von der Musikprobenfahrt aus Obernkirchen zu Ende gegangen. 140 Schülerinnen und Schüler aus allen Musik-AGs (Vocalini, Chor, Junges Orchester, Orchester, Bigband, Bläserklasse und Musical) haben vier Tage fleißig nicht nur für das Adventskonzert, das am 17.12. um 18 Uhr 15 im Münster beginnt und zu dem wir herzlich einladen, geprobt, sondern auch schon einige Stücke für das Sommerkonzert im Juli 2020 vorbereitet. Die Stimmung war wie jedes Jahr prima, die Proben intensiv und recht erfolgreich.

Besonders schön ist  es zu erleben, wie die  Gemeinschaft zwischen den noch recht jungen Musikern und den erfahrenen Musikprobenfahrtteilnehmern  wächst,  wie sich alle gegenseitig unterstützen und wie die Leistungen am traditionellen "Bunten Abend" gegenseitig mit lautem Applaus honoriert werden .

Wir danken allen Musiklehrerinnen und Musiklehrern für die gute Betreuung und Begleitung, die viele Geduld  und ihr großes Engagement!!!  Im Lehrersong, der am "Bunten Abend" natürlich nicht fehlen durfte, brachten aber auch alle beteiligten Kollegen ihre Begeisterung für das gemeinsame Musizieren mit den Schülern zum Ausdruck: "Wir freuen uns schon alle auf die nächsten Jahre- so lang es geht!"

Herzlich einladen möchten wir an dieser Stelle noch einmal zu unserem  Adventskonzert am 17.12.2019 um 18:15  Uhr im Hamelner Münster! Lassen Sie sich von den Musik-AGs auf Weihnachten einstimmen!

 

Zum Seitenanfang