Am 7.12.2020 bekam die Garten-AG hohen Besuch aus Hannover: Frau Neuhaus-Närmann vom Schulbiologiezentrum kam als Regional-beauftragte für Schulgärten in Niedersachsen extra persönlich in unserem Schulgarten vorbei, um uns einen Förderpreis in Höhe von 500 Euro und eine Urkunde von der Bundesarbeits-gemeinschaft Schulgarten (BAGS) zu überreichen.

Bei der Auslosung der Förderpreise für das Engagement am Tag des Schulgartens 2020 auf der Jahreshauptversammlung der BAGS hatten wir in diesem Jahr das Glück auf unserer Seite und gewannen einen von drei ausgelosten Förderpreisen. Eigentlich hatten wir am Tag des Schulgartens am 10. Juni wieder ein großes Fest geplant, dass dann coronabedingt leider ausfallen musste. Stattdessen haben unsere Gartenfotografen die wahren Gartenakteure vor die Linse genommen und eine Fotocollage erstellt,die wir dann bei der BAGS eingereicht haben. Über die Auszeichnung und die finanzielle Unterstützung freuen wir uns sehr, denn so können wir neue Projektideen in Angriff nehmen und verschlissene Arbeitsgeräte wie unsere platten Schubkarrenräder problemlos durch Vollgummireifen ersetzen. Der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten sagen wir herzlichen Dank!