Am 05.06.2019 feierte Einsteins Schulgarten erstmalig den offiziellen Tag des Schulgartens, zu dem die Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V. bundesweit aufgerufen hatte. Die Garten-AGs sagten mit Kaffee  und Kuchen  all den lieben Menschen DANKE, die seit dem letzten Februar das Garten-Projekt finanziell beim Crowdfunding der Volksbank Hameln-Stadthagen oder mit Rat und Tat so großartig unterstützt haben.

Unter den Gästen  waren natürlich viele Eltern und Kollegen, aber auch Frau Koelman von der Volksbank, Bürgermeister Volker Brockmann, Herr Welling als Klimabeauftragter der Stadt Hameln, Herr Schramm von der AOK, Matthias Grossmann von der Firma Staudenjunge und Herr und Frau Heinrich als 1. Vorsitzender der Kleingartenkolonie "Abendfrieden". Es wurde aber nicht nur Kaffee getrunken und das schöne Wetter genossen, sondern auch zum Spaten gegriffen und zahlreiche bienenfreundliche Stauden in die Beete gebracht. Auch die Kinder konnten aktiv werden und unter Anleitung von Marvin Sonntag (10B) Ohrwurm- und Insektenhäuschen bauen. Ein großes Dankeschön gilt allen, die durch Kuchenspenden, Fahrdienste oder auch einfach durch ihr Kommen zu diesem schönen Tag beigetragen haben!

 

 

 

Zum Seitenanfang