Budapest – die Hauptstadt Ungarns
immer eine Reise wert 

Weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie das Parlament, die Matthiaskirche, die Fischerbastei und der Heldenplatz erwarten euch, aber auch interessante Ausflüge in die nähere Umgebung und viele, viele neue Eindrücke. 

  • Ihr werdet 1 Woche lang zu Gast in einer ungarischen Familie sein und die sprichwörtliche ungarische Gastfreundschaft kennen lernen.
  • Mit euren Austauschpartnern werdet ihr in die Schule gehen und den Schulalltag eines ungarischen Schülers bzw. einer ungarischen Schülerin erleben.
  • Ihr werdet viel über die ungarische Kultur und Geschichte erfahren. 

Angesprochen sind Schülerinnen und Schüler
der Jahrgänge 8 – 10.

Wer Interesse daran hat, am Austauschprogramm mit unserer Partnerschule in Budapest teilzunehmen, kann sich  im Sekretariat in die ausliegende Liste eintragen oder sich per Email unter folgender Adresse anmelden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang