Beim diesjährigen Hamelner Pflasterfest am Samstag, den 25.8.18, gab es zum ersten Mal einen Beitrag des AEGs: Die Musik-AGs Junges Orchester, Bigband und Orchester unter der Leitung von Delia Hentschel, Tobias Carmine und Maren Dörner spielten vormittags ein 90minütiges abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.

Bekannte Filmmusikmelodien wie z. B. „Fluch der Karibik“, „Skyfall“ oder „Game of Thrones“ sowie Rock- und Pop-Hits („Blues Brothers“, „Hardrock Hallelujah“ u. v. m.) lockten ein großes Publikum zur Hochzeitshausterrasse in der Hamelner Innenstadt. In gewohnt gekonnter Weise führte Hagen Langosch (Jahrgang 12) souverän und stimmungsvoll durch das Programm. Belohnt wurden die gut 35 jungen Musiker der Jahrgänge 6-12, die tapfer der Kälte und dem starken Wind trotzten, mit viel Applaus.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, die an diesem Vormittag (Samstag!) das Pflasterfest musikalisch bereichert haben!

Zum Seitenanfang