Das AEG hat sich nach der tollen Auftaktveranstaltung in der Innenstadt ein weiteres Mal bei dem Hamelner Programm „Dein SoMmer“ in Kooperation mit der DFG und dem VfL beteiligt: Bei herrlichem Sonnenschein verwandelte sich der VfL-Platz am Mittwoch, dem 4. Juni, in einen kleinen Bouleplatz. Hier konnten sich Jung und Alt in dem französischen Nationalsport versuchen, sowie die neue Trendsportart Spikeball ausprobieren.

 Fachkundig unterstützt wurden sie dabei nicht nur von Herrn Barz aus dem Hamelner Bouleclub, sondern auch von einigen waschechten Franzosen und Französischliebhabern aus der Deutsch-Französischen-Gesellschaft, dem VfL Hameln und einigen Abiturienten. Für das leibliche Wohl sorgten fleißige Einsteiner: Schülerinnen und Schüler haben mit selbst gebackenen Crêpes und Waffeln niemanden hungrig gelassen. Ein großer Dank allen Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement!

 

Zum Seitenanfang