Am Mittwoch, dem 21.11., nahmen 32 Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs erstmals am bundesweiten Englischwettbewerb Go4GOAL, der zum 5. Mal ausgetragen wurde, teil und schwitzten  zwei Stunden über Aufgaben bspw. zum Hör- und Leseverständnis.

Bei diesem Wettbewerb führen ganze Klassen / Kurse einen TOEFL®-Test durch und treten gegen Klassen desselben Jahrgangs an. Die Klassen / Kurse mit dem besten Klassendurchschnitt und auch die besten einzelnen Schüler erhalten tolle Preise. Zudem gibt es einen Sonderpreis für die beste Schule. Der Test Of English as a Foreign Language, TOEFL®, setzt weltweit Standards in der Sprachstandsmessung für akademisches Englisch und dient Schulen, Universitäten und anderen Organisationen als ein flexibles, kostengünstiges und zuverlässiges Instrument zur Bewertung des Hör- und Leseverständnisses, einschließlich der Grammatikkenntnisse für akademisches Englisch. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und sind auf die Ergebnisse sehr gespannt! Wir freuen uns, dass  so viele Einsteiner am Test teilgenommen und sich den anspruchsvollen Aufgaben gestellt haben. Ein großer Dank geht auch an alle Kolleginnen, die den Test organisiert und durchgeführt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch im nächsten Jahr viele Schülerinnen und Schüler für den Wettbewerb anmeldeten.

Zum Seitenanfang