Schulvorstand

Im Schulvorstand wirken der Schulleiter oder die Schulleiterin mit Vertreterinnen oder Vertretern der Lehrkräfte, der Erziehungsberechtigten sowie der Schülerinnen und Schüler zusammen, um die Arbeit der Schule mit dem Ziel der Qualitätsentwicklung zu gestalten. Das beinhaltet viele organisatorische Dinge, wie die Ausgestaltung der Stundentafel oder die Kooperation mit anderen Schulen, aber auch Konzeptionelles, wie das Fahrtenprogramm, Grundsätze für die Durchführung von Projektwochen usw.

Die Mitglieder sind:

Stellvertreterinnen und Stellvertreter sind Frau Niemeyer, Frau Henschke, Herr Jandt (Lehrkräfte), Frau el-Mehy-Blümel, Frau Böker, Frau Schäfer, Herr Mühlberg (Eltern), Liam Ruschmeyer, Kimberley Lüddeke, Celina Fiedler (Schülerinnen und Schüler)