TriXitt-Sportevent am AEG

In der vergangenen Woche war das Team von TriXitt in der Sporthalle Nord zu Gast. Die SchülerInnen der Jahrgänge 5 und 6 hatten jeweils am Dienstag und Donnerstag die Möglichkeit, sich einen Schultag lang an verschiedenen Stationen ‚auszupowern‘: Neben einer Basketball-Korbwurf-Station und einem Parteiballfeld gab es ein Spielfeld, auf dem die Klassen als menschliche ‚Kickerfiguren‘ agierten und gemeinschaftlich Tore schossen. Für besonders viel Spaß sorgte außerdem die Station, an der ein Parkour durchlaufen und am Ende eine kleine Kletterwand erklommen werden musste. An allen Stationen, die primär aus großen mit Luft befüllten Modulen bestanden, stand das gemeinsame Sporttreiben und Wettkämpfen im Vordergrund. So erlebten die Fünf- und SechsklässlerInnen einen spaßigen Vormittag, an dem sie Punkte für ihre Klassenwertung sammelten, in verschiedenen sportlichen Aufgaben mit ihren MitschülerInnen und Lehrkräften kooperierten sowie ihre Klassengemeinschaft stärken konnten. Bei der Siegerehrung zum Ende der Veranstaltung konnte von allen Klassen ein durchweg positives Feedback vernommen werden: Lehrkräfte und SchülerInnen fanden den Tag spitze und würden das Event auch im nächsten Jahr gerne wiederholen.