On a fêté la journée franco-allemande avec des crêpes!

Am 22. Januar 1963 unterzeichneten Charles de Gaulle und Konrad Adenauer den Elysée-Vertrag, der den Beginn einer Kehrtwende für die dt.-frz- Beziehungen einläutete. Es sollte Schluss sein mit Kriegen und Anfeindungen, Jugendliche beider Länder sollten sich begegnen und die Sprache des Nachbarlandes in der Schule lernen - kurz - es war der Beginn der dt.-frz. Freundschaft, die für beide Länder und uns heute so selbstverständlich ist. Diesen wichtigen und mutigen Schritt haben wir am 23. Januar auch mit unserer Schulgemeinschaft mit französischen Crêpes und französischer Musik gebührend gefeiert. Die beiden Französischkurse des 7. Jahrgangs organisierten den Stand und backten in beiden Pausen, bis auch der letzte Tropfen Teig verbacken war. Überall war der Duft dieser köstlichen Spezialität im Schulgebäude zu schnuppern. Wer dieses Mal leider ohne Crêpes geblieben ist, hat die nächste Chance beim Tag der offenen Tür. Vive l'amitié franco-allemande et gros bisous à nos chers amis au collège Fénelon!