AEG und IGS glänzen bei gemeinsamer DiLa-Veranstaltung

Die Schülerinnen und Schüler der 11C von Herr Potthast haben heute erfolgreich ihre Ergebnisse der Digitalen Lernallianzen, die eine Kooperation mit verschiedenen Unternehmen beinhaltet, präsentiert. In einer gemeinsamen Veranstaltung mit der IGS überzeugten die Schüler und Schülerinnen mit ihren Ergebnissen auf ganzer Linie sowohl das Publikum als auch ihre AuftraggeberInnen, nämlich die Unternehmen, die ihnen verschiedene Aufgaben gestellt und sie persönlich und digital bei der Umsetzung begleitet hatten.

Die Projekte und Produkte waren mannigfaltig: Flyer, Präsentationen, Filme, Plakate. Die SchülerInnen arbeiteten professionell und mit Herzblut. Ein Vertreter der Polizei betonte, wie wichtig die Soft Skills in jedem Ausbildungs- und Arbeitszusammenhang seien. So ist zu hoffen, dass die TeilnehmerInnen bei diesem Projekt nicht nur für die Schule, sondern für das Berufsleben gelernt haben.